FC Valencia - FC Schalke 04 1:1

18.03.1997

Ganz Deutschland blickte nach Valencia. Könnte Schalke das 2:0 aus dem Hinspiel halten oder sollte es ihnen ergehen wie dem FC Bayern München, der hier 3:0 unterging. 4.000 Schalker Schlachtenbummler stärkten den Spielern den Rücken.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sich unsere Spieler ein wenig befreien. In der 18. Spielminute passierte das, was einem Schalker Fan das Herz zum Rasen brachte: Schalke schoss das ganz wichtige 1:0, Nemec erkämpfte sich das runde Leder an der Mittellinie und passte klug auf Mulder. Der Holländer ließ sich die Riesenchance nicht entgehen und netzte ein. Valencia musste nun schon vier Tore erzielen, um das Halbfinale zu erreichen.

Als Valencia kurz vor der Pause den Ausgleich zum 1:1 erzielte, dachte jeder nun machen die Spanier in der zweiten Halbzeit richtig Dampf. Denkste! Die Schalker Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen und ließ Valencia gar nicht erst ins Spiel kommen. Nach 90 langen Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und Schalke stand im Halbfinale des UEFA-Pokals.

Bei diesem Auswärtsspiel war der Fan Club mit 3 Mitgliedern anwesend. Dies waren Erhard, Yvonne und Patrick Seidel.

Ein Hit nach dem Spiel: “Seht ihr Bayern, so wird das gemacht!”