20.12.1997

Am 20. Dezember veranstaltete der Fan Club Müsse seine Weihnachtsfeier in der Schützenhalle in Müsse. Natürlich durfte der Nikolaus an diesem Abend nicht fehlen, um unseren kleinen Gästen eine gut gefüllte Tüte vorbeizubringen.

Nachdem der Nikolaus uns dann verlassen hatte stieg die Spannung bei den Kids, denn es stand das Bingo Spiel an. Auch in diesem Jahr gab es wieder attraktive Preise zu gewinnen (1 Trikot, UEFA Cup T-Shirt usw.). Nachdem die Kids ihr Bingo Spiel beendet hatten und jedes Kind auch einen Preis gewonnen hatte, kamen die großen Gäste zum Zuge. Als die Erwachsenen ihr Bingo Spiel beendet hatten, ging es zum gemütlichen Teil über. Es gab reichlich zu Essen und Trinken und so stieg die Stimmung in den Reihen. Als Höhepunkt der Feier stellte sich dann das Schalke Quiz dar, welches von unserem 1. Vorsitzenden Erhard Seidel zusammengestellt und durchgeführt wurde. Nach regem Diskussionsbedarf bei einigen Fragen kam es am Ende zu einem Gleichstand zwischen den Gästen Diana Köck und Matthias Scholz. Nun musste eine Entscheidungsfrage gestellt werden, die dann Matthias richtig beantworten konnte und er damit eine Uhr aus der Schalke Edition gewann.

Am 20. Dezember 1997 veranstaltete der Schalke Fan Club Müsse seine Weihnachtsfeier in der Schützenhalle Müsse. Bei dieser Veranstaltung stand das gemütliche Beisammensein an oberster Stelle. Nachdem alle erstmal eingetroffen waren und sich einen Platz gesichert hatten, warteten unsere kleinen Gäste natürlich auf den Nikolaus. Dann endlich kam er und siehe da, das Warten hatte sich gelohnt, es gab für jedes Kind eine gut gefüllte Tüte.

Nachdem der Nikolaus von dannen gezogen war, kam endlich das heißersehnte Bingo-Spiel zum Vorschein. Bei der letztjährigen Weihnachtsfeier fand dieses Spiel großen Anklang und so entschlossen wir uns, auch in diesem Jahr wieder ein Bingo-Spiel durchzuführen.

Wie im vergangenen Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder für jedes der “Kids” ein Preis. Da die Preise (u. a. ein Trikot, UEFA-Cup T-Shirt usw.) nicht von schlechten Eltern waren. konnten wir die Bingo-Scheine für die Kids in diesem Jahr nicht kostenlos rausgeben. Aber in Anbetracht der tollen Preise hatten alle Besucher Verständnis dafür.

Nach dem Bingo-Spiel für die Kids hat sich ein Großteil der Besucher erst einmal gestärkt. Dann konnten auch die Erwachsenen endlich ihre Bingo-Scheine kaufen und los ging es. Alle Anwesenden hatten viel Spaß auch wenn einige erst leichte Probleme mit den Spielregeln hatten. Man musste nämlich aufstehen, wenn nur noch eine Zahl fehlte, egal ob waagerecht, senkrecht oder diagonal. Als dann schon einige Leutchen standen, stieg die Spannung, wer hatte die nächste Zahl richtig und schrie schnell genug “Bingo”? Denn nur wer “Bingo” gerufen hatte konnte gewinnen.

Nach dem alle Preise vergeben waren, ging es dann zum Gemütlichen über. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, es gab Salate, heiße Würstchen und Pizzabrötchen. Gefeiert wurde natürlich bis in die frühen Morgenstunden, da keiner die gut besuchte Feier so recht verlassen wollte. Schade war nur, dass die Leute, die im vergangenen Jahr da waren, in diesem Jahr nicht alle wiedergekommen sind. Naja, vielleicht hatten sie ja was Besseres vor. Der Vorstand war aber mit dem Besuch dieser Veranstaltung sehr zufrieden und hofft das die Weihnachtsfeier 1998 von den Mitgliedern gut besucht wird.

Ein weiterer Höhepunkt der Weihnachtsfeier war das von Erhard Seidel durchgeführte Quiz rund um Schalke und den Fan Club. Dabei gab es zwischen den eingefleischten Schalkern so manche hitzige Diskussion um gewisse Jahreszahlen. Aber am Ende klärte sich alles. Es gab zwei Leute, die die gleiche Anzahl an richtigen Antworten hatten und so musste eine Entscheidungsfrage gestellt werden. Diese Frage mussten nun Diana Köck und Matthias Scholz beantworten. Die Frage konnte Matthias Scholz richtig beantworten und gewann eine Uhr aus der “Schalker Edition”.

An dieser Stelle möchte ich mich, auch im Namen meiner Vorstandskollegen, bei den freiwilligen Helfern nochmals recht herzlich bedanken und freue mich schon auf die nächste gemeinsame Feier.