2. Dartturnier

14.02.1998

Das 1. Highlight im Vereinsleben des Schalke Fan Club Müsse war am 14. Februar das 2. Dartturnier in der Bürgerhalle in Aue. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr gab es auch in diesem Jahr wieder viele Anmeldungen (41 Personen) zum Dartturnier.

Es wurde nach dem ordnungsgemäßen Plan des doppelten K.O.-Systems gespielt. Das heißt, wer zweimal verloren hatte war leider ausgeschieden. Die Hauptrunde sowie die erste Gewinner- bzw. Verliererrunde wurden “normal 501” gespielt. Die weiteren Runden spielten wir dann “301 doppelt aus”. In den Halbfinalen und im Endspiel erhöhte man die Schwierigkeit noch einmal auf “301 doppelt in und doppelt aus”.

Es gab an diesem Nachmittag viele spannende und gute Spiele. Der Vorjahressieger Michael Hilbig musste dann aber etwas überraschend im Viertelfinale die Segel streichen. Zum Schluss standen sich im Endspiel dann Melanie Rothenpieler und Guido Dellori gegenüber. Mit etwas Glück und Geschick konnte sich dann Guido durchsetzen und über den 1. Platz freuen.

Geld- und Sachpreise erspielten sich folgende Teilnehmer.

1. Platz: Guido Dellori
  2. Platz: Melanie Rothenpieler