Zwei Turniere an einem Tag

10.07.1999

Mit dem “A” – Team nahmen wir in Korbach am Turnier des Schalke Fan-Club Korbach teil. Sieben Mannschaften traten in einer Gruppe gegeneinander an, und wir wurden mit 12 Punkten und 13:11 Toren Dritter. - Ein “B” – Team folgte der Einladung der FZG Röspe. Dort schieden wir in der Vorrunde aus, hatten aber viel Spaß beim anschließenden Waldfest.

Mit dem “A”-Team in Korbach

Zu einem Kleinfeldturnier auf Rasen machte sich das “A”-Team am 10.07.1999 auf den Weg in das 83 km entfernte Korbach. Dort folgte man der Einladung des Schalke Fan Club Korbach. Das Teilnehmerfeld bestand aus sieben Mannschaften und so sah der Spielplan vor, daß jeder gegen jeden gespielt wurde.

In unserem ersten Spiel trafen wir auf das Team der Placebo Kickers Arolsen und nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir das Spiel am Ende mit 3 : 1 Toren gewinnen. So konnte man endlich nach längerer Zeit ein Eröffnungsspiel siegreich bestreiten.

Aber im zweiten Spiel kam dann die Ernüchterung und wir gingen mit 0:5 Toren gegen den späteren Turniersieger Kleines Brauhaus Korbach unter. Wobei ich jetzt schon erwähnen muss, dass dieses Team an diesem Tag den besten Fußball zeigte und jedes Spiel gewinnen konnte. Nach diesem Spiel musste dann Mirko Beuter die Mannschaft aus privaten Gründen verlassen. Im dritten Spiel trafen wir auf die Mannschaft Berlinchen und konnten hier am Ende einen knappen 2:1 Erfolg verbuchen. Hier verletzte sich Schotti bei einem Zweikampf schwer und wir mussten bis zum nächsten Spiel zittern, ob er wieder fit würde.

Doch zu dem vierten Spiel gegen das Team TSG Matzinger pausierte Schotti erst einmal, wurde aber später eingewechselt. Leider konnte auch er die zweite Niederlage mit 1:3 Toren nicht verhindern.

Das vorletzte Spiel konnten wir dann mit einem 4:0 Erfolg über die Freizeitkicker Goddelsheim siegreich bestreiten, obwohl hier der Sieg um weiteres höher hätte ausfallen müssen.

Im letzten Spiel gegen die Mannschaft HFC Weidemann ließen wir dann die Zügel etwas locker, da wir trotz eines Sieges keine Chance mehr auf die beiden vorderen Plätze hatten. Das Spiel konnten wir dann mit 3:1 Toren gewinnen. Am Ende belegten wir einen guten dritten Platz mit 12 Punkten und 13:11 Toren, welcher mit einem Geldpreis belohnt wurde.

Nach der Siegerehrung machten wir uns auf den Heimweg und begossen diesen Erfolg auf dem Rösper Waldfest.

Bedanken möchte ich bei den Spielern und den mitgereisten Fans für diesen tollen Tag.

Die “A”-Team Aufstellung

Guido Dellori, Maik Kloos, Markus Schott (3), Marco Dellori (1), Matthias Scholz (3), Mirko Beuter (1), Jan Henkel (2), Simon Henkel (3) und Torben Belz

Andreas Dellori

Mit dem “B”-Team in Röspe

Am 10.07.99 fuhren wir im Rahmen des Waldfestes der FZG Röspe zum Fußball-Kleinfeldturnier auf “Kubi’s Wiese” (neben dem Rösper Herrenhaus). Es wurde in 2 Gruppen zu je 5 Mannschaften gespielt.

In unserem ersten Gruppenspiel trafen wir auf den Turnierfavoriten “Familie Birkelbach”. Dieses Spiel verloren wir dann auch deutlich mit 0:5 Toren.

Im zweiten Spiel gegen den “Kapplersteiner Club” erhofften wir uns Besserung. Trotz überlegenem Spiel, aber schlechter Chancenverwertung, verloren wir auch dieses Spiel mit 0:3 Toren.

Um eine Chance auf die Zwischenrunde zu wahren, mussten wir nun den dritten Gegner, “FSV Schameder e.V.”, schlagen. Endlich gab es Grund zum Jubeln. Sven “Hase” Haberkamm war doppelter Torschütze und so gewannen wir dieses Spiel mit 2:0 Toren.

Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf die “TKM Luisenburg”. Durch die Ergebnisse der anderen Vorrundenspiele hatten wir nun keine Chance mehr auf die Zwischenrunde. Um aber ordentlich aus diesem Turnier auszuscheiden, gaben wir noch einmal alles und gewannen nach einer starken Leistung mit 2:1 Toren.

Am Ende belegten wir in der Gruppe A den 4. Tabellenplatz mit 6 Punkten und 4:9 Toren. Ausschlaggebend für den 4. Platz war lediglich die schlechtere Tordifferenz gegenüber dem Zweit- und Drittplatzierten.

Am Abend fand schließlich noch das traditionelle Waldfest am “Rösper Bahnhof” statt. Dort konnte unser “Oldie” Burkhard Köck im Rahmen der Siegerehrung den Pokal für den insgesamt 6. Platz entgegennehmen.

Vielen Dank sage ich allen Spielern und mitgereisten Fans, die den Schalke Fan Club Müsse 1982 an diesem Tag unterstützt haben.

Zum “B”-Team gehörten

Leif Stockhausen, Jörg Callies, Thomas Spies, Florian Fischer (1), Sven Haberkamm (3), Sebastian Köck, Burkhard Köck und Martin Dellori

Martin Dellori

Zum Abschluss noch einige Worte in eigener Sache

Ich bin stolz darüber, dass man für diesen Tag zwei Mannschaften auf die Beine stellen konnte, um es überhaupt möglich zu machen, an zwei Turnieren teilzunehmen.

Deshalb gilt großer Dank an alle die, die dazu beigetragen haben (Spieler, Betreuer und Fans). Denn dieser sportliche Ablauf ist, so viel wie ich weiß, zum ersten Mal vorgekommen.

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2000 wünscht

der Sportliche Leiter Andreas Dellori