Weihnachtsfeier 1999

05.12.1999

Das absolute Highlight in diesem Jahr. Wir waren die glücklichen Gewinner eines Losentscheids, und so nahm Olaf Thon auf unserer Weihnachtsfeier teil. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und auch die Unterhaltung kam angesichts eines kleinen Programms mit verschiedenen Aufführungen und einer Verlosung nicht zu kurz.

Unsere Mitglieder hatten große Freude daran, mit einem Olaf Thon in Höchstform zu plaudern. Wir ernannten Olaf zum Ehrenmitglied des Fan-Clubs. Er erfüllte geduldig alle Foto- und Autogrammwünsche der Fans.

Nachdem im Sommer ausgelost wurde, dass wir einen Spieler von FC Schalke 04 bekommen sollten, waren alle gespannt, wer es denn sein würde. Zwei Wochen vor unserer Weihnachtsfeier stellte sich heraus, der Kapitän persönlich, nämlich Olaf Thon, kommt vorbei.

Am 05. Dezember war es dann soweit. So gegen 15.30 Uhr kam Olaf Thon zur Tür herein. Ein Aufschrei ging durch die Menge, allerletzte Zweifel waren beseitigt. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken stellte sich Olaf den Fragen der Erwachsenen und, das hat ihm besonders Spaß gemacht, der vielen Schalker Kids. Auch der Nikolaus machte Station auf unserer Feier. Viele Kinder und sogar Olaf präsentierten kleine oder große Gedichte und Gesangseinlagen. Allen Kindern schenkte der Nikolaus eine kleine Überraschungsweihnachtstüte. Als der Nikolaus sich wieder auf den Weg machte, wurde die Gesprächsrunde mit Olaf fortgesetzt.

Eine Verlosung mit vielen Preisen fand im Anschluss statt. Als Glücksfee fungierte Olaf. Und tatsächlich: jedes Kind bekam etwas. Kurz vor dem Abendessen bot die Tanzgarde unseres befreundeten Erndtebrücker Carnevals Clubs einen gelungenen Tanz dar. Nach dem Abendessen fand noch eine Verlosung für die Erwachsenen statt, bei der ebenfalls Olaf Glücksfee spielte. Aber auch er konnte nicht vermeiden, dass ein Bayernfan den Hauptpreis (zwei Karten Starlightexpress) gewann.

Olaf überreichte uns eine wunderbares Großfoto des Parkstadions, das während des UEFA-Cup-Finals gegen Inter Mailand gemacht wurde. Es wird bei uns einen Ehrenplatz einnehmen. Wir ernannten Olaf zum Ehrenmitglied, überreichten ihm eine Wittgensteiner Schiefertafel mit unserem Emblem und einen Wurstkorb, gefüllt mit herrlichen Spezialitäten aus dem Wittgensteiner Land. Olaf verließ uns um ca. 19.30 Uhr in Richtung Gelsenkirchen.

Unseren Mitgliedern hat es sehr große Freude bereitet, mit einem Olaf Thon in Höchstform zu plaudern. Wenn alle Bundesligaspieler so wären wie Olaf, dann wäre uns allen sehr viel geholfen.

Ich bedanke mich bei allen die dazu beigetragen haben, dass diese Weihnachtsfeier ein Erfolg wurde.

Thomas Fischer