Besuch in Volkmarsen

15.01.2000

Thomas Fischer, Martin Dellori und Guido Dellori fuhren an diesem Tag nach Volkmarsen in Hessen. Der dort ansässige Schalke Fan-Club hatte eine Abordnung unseres Fan-Clubs eingeladen, im Anschluss an seine Jahreshauptversammlung den Jahresabschluss 1999 zu feiern.

Am 15. Januar fuhren Thomas Fischer, Martin Dellori und ich nach Volkmarsen (Hessen). In Volkmarsen ist ein Fan-Club von Schalke beheimatet, zu dem wir eine sehr gute und schöne Freundschaft haben. Sie hatten uns eingeladen, um mit ihnen etwas zu feiern. Dieser Einladung gingen wir dann auch nach. Unser Sportwart Andy Dellori war kurzfristig krank geworden, so dass wir nur mit drei Personen den Weg antraten.

Nachdem wir in Volkmarsen angekommen waren, wurden wir auf das Herzlichste begrüßt. Sie hatten an diesem Tage ihre Jahreshauptversammlung und anschließend feierten sie den Jahresabschluss 1999. Nach einem sehr guten kalt-warmen Buffet gingen wir dann zum gemütlichen Teil über. Als wir etwas unseren Durst gelöscht hatten, wurden uns einige sehr schöne Sketche vorgeführt, über die wir auch sehr herzhaft gelacht haben.

Nach einer Verlosung und einem Preisrätsel wurde sich noch enger zusammengesetzt, um Erstgesehene kennen zu lernen und mit den bereits bekannten Gesichtern über alte Zeiten zu reden. Sehr zum Lachen brachte uns unser Steinmetz Peter, der wieder einige Sprüche auf Lager hatte.

Als erster von unserem Trio verabschiedete sich Martin, der eine anstrengenden Tag hinter sich hatte. Um ca. 2.30 in der Nacht folgten wir ihm dann auch ins Bett. Wir übernachteten im “Waldecker Hof”, wo auch die Feier stattfand. Am Sonntagmorgen sind wir dann gegen 9.00 Uhr aufgestanden.

Nach einem deftigen und gemütlichen Frühstück verabschiedeten wir uns bei unseren Freunden und machten uns gegen Mittag auf den Heimweg. Es war ein sehr schöner und gelungener Samstag und hoffe, dass wir am 06. Mai unsere Freunde bei uns begrüßen dürfen.

Guido Dellori