4. Dartunier des Fan-Clubs

25.03.2000

30 Kontrahenten (22 männlich und 8 weiblich) traten im Bürgerhaus Aue an, um die besten im Dart zur ermitteln.

Am Samstag den 25.03.00 veranstalteten wir unser 4. Dartturnier in der Bürgerhalle in Aue.

Insgesamt waren 30 Kontrahenten (22 männlich und 8 weiblich) am Start.

Es wurde wie jedes Jahr nach dem doppelten K.O. - System gespielt. Das heißt, jeder der einmal verloren hatte, durfte noch mal spielen. Erst bei der zweiten Niederlage schied man aus.

Die erste Hauptrunde wurde 501 normal gespielt. Danach bis zum Halbfinale 301 double out. Das Halbfinale und Finale wurde 301 double in und double out gespielt.

Sieger der Gewinnerrunde wurde Christian Pritzel. Sieger der Verliererrunde wurde Mario Sonneborn. Diese zwei bestritten das Finale um den Gesamtsieg. Mario musste zweimal hintereinander gegen Christian gewinnen, da er ja vorher schon einmal verloren hatte.

Nach hartem aber fairen Kampf schaffte es Mario schließlich zweimal hintereinander zu gewinnen. Er nahm nach Michael Hilbig, Guido Dellori und Torsten Imhof als vierter den Wanderpokal mit nach Hause.

Die einzelnen Platzierungen waren wie folgt
  1. Mario Sonnenborn
  2. Christian Pritzel
  3. Wolfgang Wohlgemut
  4. Kathrin Sagemüller
  5. Heppes
  6. Guido Dellori
  7. Kai Sonneborn
  8. Björn Wetter
  9. Michael Hilbig
  10. Detlef Krause
  11. Jens Koch
  12. Matthias Scholz

Die ersten vier bekamen außerdem noch Geldpreise. Die Plätze 5 - 12 konnten sich aus einigen Preisen etwas aussuchen. In diesem Jahr hatten wir auch einen kleinen Pokal für die beste weibliche Werferin. Diesen sicherte sich die viert- platzierte Kathrin Sagemüller. Wie auch in den letzten Jahren, war es wieder ein sehr schönes und spannendes Turnier. Ich hoffe, dass wir uns auch im nächsten Jahr wiedersehen. Bis dahin alles Gute wünscht euch der Schalke Fan-Club Müsse.

Guido Dellori