Turnier des Fans-Clubs Krähenpower

03.06.2000

Am 03.06. 2000 fuhren wir nach Molzhain/Westerwald, um dort am Kleinfeldturnier des FC Schalke 04 Fan-Club Krähenpower Westerwald e.V. zum ersten Mal teilzunehmen. Dieser Fan-Club wird vom Bezirksleiter Werner Steffens geführt.

Erfolgreiche Teilnahme am Turnier des Fans-Clubs “Krähenpower”

In der Vorrunde trafen wir im ersten Spiel auf die AH Molzhain, die wir nach vorgeschriebener Spielzeit von 10 Minuten mit 2:0 Toren besiegen konnten. Im zweiten Spiel mussten wir gegen den Rivalen vom Fan-Club Siegerland-Nord spielen. Nach einem gut geführten Spiel von beiden Seiten, mussten wir leider den Platz mit 0:1 Toren als Verlierer verlassen.

Als letzten Vorrundengegner hatten wir es mit der Mannschaft von Eintracht Altenessen zu tun, von denen wir vor dem Spiel einen Wimpel überreicht bekamen. Am Ende sprang bei diesem Spiel ein klarer 4:0 Erfolg heraus. Nach dieser Vorrunde qualifizierten wir uns mit dem 2. Platz in der Gruppe mit 6 Punkten und 6:1 Toren für die Zwischenrunde.

In dieser Zwischenrunde mussten wir im ersten Spiel gegen Wäller Blau-Weiß spielen. Aber dieses Spiel war eine klare Angelegenheit unsererseits und konnten zum Schluss mit 4:0 Toren gewinnen. Als nächstes wartete die Mannschaft von den Kampfschweinen Wittgert auf uns. Hier müssten wir aber beweisen, dass wir Fußball spielen können, denn diese verlangten uns schon etwas ab. Am Ende konnten wir aber mit 1:0 den Platz als Sieger verlassen. Im letzten Spiel trafen wir auf die Dauersberger Jungs, wobei wir auch hier unsere Probleme hatten, aber trotz alledem am Ende auch hier verdient mit 1:0 Toren gewinnen konnten. So ergab es sich, dass wir diese Zwischenrunde mit 9 Punkten und 6:0 Toren als erster in unserer Gruppe abschließen konnten.

Zwischenzeitlich fand noch ein Damenfreundschaftsspiel statt.

Vor dem bevorstehenden Halbfinale kam dann der große Wolkenbruch, der sich fast eine Stunde lang über Molzhain erstreckte. Nachdem es dann aufgehört hatte zu regnen und stürmen, sollte das Halbfinale ausgespielt werden. Leider war dort ein Problem und dieses hieß, der Platzwart. Dieser sagte, dass weitere Spiele auf dieser Rasenanlage nicht durchführbar wären, da sonst der Rasen ruiniert würde.

So einigten sich dann die Turnierleitung und die vier Mannschaften, die Sieger durch ein 7m schießen zu ermitteln.

So trafen wir dann wieder auf die Mannschaft vom Fan-Club Siegerland-Nord und konnten diese dann nach einem spannenden 7m schießen mit 3:2 Toren besiegen.

Im Finale trafen wir auch wieder auf alte Bekannte aus der Vorrunde und zwar den AH Molzhain. Doch hier mussten wir uns dann mit 5:4 Toren geschlagen geben.

Am Ende waren alle sehr zufrieden über dieses Abschneiden, ob die Spieler oder die mitgereisten Fans. Im Anschluss haben wir noch einige Stunden in Molzhain den 2. Platz mit den anderen Mannschaften gefeiert.

Gegen 21.00 Uhr machten wir uns dann auf den Heimweg und einige feierten noch im Vereinslokal “Alt-Aue”.

Zum Team gehörten

Christof Segref, Maik Kloos (1), Thomas Kliche, Jörg Callies, Lutz Friedrich (1), Pierre Kuffner (1), Jan Henkel (2), Simon Henkel (5) und Jens Sonneborn (2).

Andreas Dellori