Unser Kleinfeldturnier

24.06.2000

Auf dem Sportplatz in der Wester kämpften 12 Mannschaften gegeneinander um den Turniersieger auf dem Kleinfeldplatz zu ermitteln. Den ersten Platz belegte der Schalke Fan-Club Oberes Johannland vor dem Kegelclub “Die Sonne”. Dank dem Erndtebrücker Carnevals Club, der sich um die Bewirtung kümmerte, konnte der Vorstand Freundschaften pflegen und neue Kontakte knüpfen.

Der 24. Juni stand ganz im Zeichen unseres traditionellen Kleinfeldturniers auf dem Sportplatz “In der Wester”.

Eine Veranstaltung, die vom Wetter - wie so oft diesen Sommer - zwar nicht verwöhnt wurde, doch der hervorragenden Stimmung tat dies überhaupt keinen Abbruch.

Einen besonderen Dank richten wir an unsere Freunde vom Erndtebrücker Carnevals Club, die sich bereit erklärten, die Bewirtung zu übernehmen. Eine riesige Erleichterung für den Vorstand, der genug Zeit hatte, Freundschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.

Unsere Schiedsrichter Dirk Hirnstein und Sven Haberkamm hatten keine Probleme, die fairen Spiele zu leiten. Zwölf Mannschaften nahmen am Turniergeschehen teil, nur vier Teams mussten nach einer spannenden Vorrunde die Heimreise antreten.

Über die Zwischenrunde qualifizierten sich die Lokalmatadore des Kegelclubs “Die Sonne” und des Schalke - Fanclubs Oberes Johannland für das Finale. Die Mannschaft aus dem Siegerland behielt letztlich die Oberhand und wurde durch unseren Vorsitzenden Thomas Fischer mit dem Preisgeld und dem Wanderpokal für den Turniersieg belohnt.

Alle Mannschaften nahmen mindestens einen Pokal mit auf den Heimweg.

Martin Völkel