Kleinfeldturnier der FZG Röspe e. V.

08.07.2000

Die Vorrunde schlossen wir als Gruppenerster ab. In der Endrunde spielten vier Mannschaften den Turniersieger im Modus “Jeder gegen Jeden” aus. Am Ende fehlte uns nur ein Punkt zum Turniersieg, aber wir feierten den guten zweiten Platz ausgiebig auf dem am Abend folgenden Waldfest, wo auch die Siegerehrung stattfand.

Am 08.07.2000 folgten wir der Einladung der FZG Röspe e. V., um an deren Fußballturnier auf Kubi´s Wiese teilzunehmen.

In der Vorrunde der Gruppe A mussten wir uns mit drei Gegnern auseinandersetzen. Im ersten Spiel trafen wir auf die “Wampen ‘91” und verloren knapp mit 1:2 Toren. In den beiden folgenden Spielen lief es dann besser. Wir gewannen gegen die DJ Birkelbach mit 2:0 Toren und gegen den FSV Lützel mit 3:2 Toren. Mit diesen beiden Siegen zogen wir als Gruppenerster mit 6 Punkten und 6:4 Toren in die Endrunde ein, wo nach dem Modus “Jeder gegen Jeden” vier Teams gegeneinander antraten.

Hier trafen wir zunächst auf die TKM Luisenburg, die wir deutlich mit 4:0 schlagen konnten. Anschließend hatten wir es wieder mit dem FSV Lützel zu tun, aber auch diesmal gingen wir als Sieger vom Platz. Das Spiel endete 3:1.

Dann kam es zum entscheidenden Spiel gegen die Kicker von “Ist egal!”. Ein Unentschieden hätte zum Turniersieg gereicht, da wir ein besseres Torverhältnis aufweisen konnten. Doch gegen diese starke Mannschaft hatten wir kaum eine Chance und verloren deutlich mit 0:4. Somit erreichten wir einen sehr guten 2. Platz, den wir unter anderem unserem Keeper Guido Dellori zu verdanken haben, denn an diesem Tag hielt er wie eine “Katze”!

Am Abend ging es dann zum traditionellen Rösper Waldfest, wo auch die Siegerehrung stattfand. Unsere “Katze” Guido nahm hier den Pokal des Zweitplatzierten und einen Geldpreis entgegen. Wir erlebten noch ein paar feucht fröhliche Stunden und lauschten den Klängen von “Joe´s Danceband” und dem Livegesang unseres Mitgliedes Burkhard Köck.

Vielen Dank sage ich allen mitgereisten Spielern und Fans, die den Schalke - Fan - Club Müsse an diesem Tag so toll unterstützt haben.

Martin Dellori