Dartturnier 2001

10.03.2001

Bei unserem 5. Dartturnier spielten 32 Teilnehmer die Platzierungen nach dem doppelten KO System aus. Die erste Hauptrunde wurde 501 normal gespielt. Danach bis zum Halbfinale 301 double out. Das Halbfinale und Finale wurde 301 double in und double out gespielt.

Am Samstag den 10.03.2001 veranstalteten wir unser 5. Dartturnier in der Bürgerhalle in Aue.

Insgesamt waren 32 Kontrahenten am Start. Es wurde wie jedes Jahr nach dem doppelten K.O. - System gespielt. Das heißt, jeder der einmal verloren hatte, durfte noch mal spielen. Erst bei der zweiten Niederlage schied man aus.

Sieger der Gewinnerrunde wurde Mario Sonneborn. Sieger der Verliererrunde wurde Tom Plaum. Diese zwei bestritten das Finale um den Gesamtsieg.

Dieses Finale entschied Mario nach hartem aber fairen Kampf für sich und wurde dadurch Sieger des diesjährigen Turniers. Er hat damit seinen Titel aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigt.

Die einzelnen Platzierungen waren wie folgt:1. Mario Sonneborn7. Burkhard Köck2. Tom Plaum8. Michael Hilbig3. Kai Sonneborn9. Tanja Hof4. Thorsten Lemberg10. Christian Pritzel5. Guido Dellori11. Jörg Callies6. Michael Afflerbach12. Detlef Krause

Die ersten vier bekamen außerdem noch Geldpreise. Die Plätze 5 - 12 konnten sich aus einigen Preisen etwas aussuchen. Den “Best Lady” - Pokal sicherte sich Tanja Hof.

Wie auch in den letzten Jahren, war es wieder ein sehr schönes und spannendes Turnier. Zu bemerken ist noch, dass wieder viele Favoriten im Laufe des Turniers “stolperten”. Das beweist, dass bei dem durchgeführten Modus auch “Gelegenheitsspieler” eine Chance auf eine gute Platzierung haben.

Ich hoffe, dass wir uns auch im nächsten Jahr wiedersehen. Bis dahin alles Gute wünscht euch der Schalke Fan-Club Müsse.

Thomas Spies