SV Werder Bremen - FC Schalke 04 0:0

21.04.2006  -  23.04.2006

Es standen drei Tage in Bremen auf dem Programm, bei denen sicherlich jeder Teilnehmer der Fahrt auf seine Kosten gekommen ist. Es gab ausführliche Altstadtbesuche, Geburtstagfeiern in der Hotelbar, Bundesligakonferenz in gemütlicher Kneipenatmosphäre, mehrere Frühschoppen und ein Live Spiel, dem zwar die Tore fehlten, welches aber dennoch ansehnlich war.

Auswärtsfahrt nach Bremen

Unsere “lange” Auswärtsfahrt führte uns in dieser Saison nach Bremen. Für die zwei Übernachtungen waren wir im Hotel „Deutsche Eiche“ sehr gut untergebracht. Da das Spiel erst am Sonntag stattfand, hatten wir den kompletten Samstag zur freien Verfügung. Anfängliche Befürchtungen der Tag könnte einem zu lang werden bestätigten sich nicht. Im Nachhinein sind wir uns sogar einig, dass gerade das Sonntagspiel ein wahrer Glücksfall war.

Nach dem obligatorischen Besuch der Bremer Stadtmusikanten (Zitat: „Die hatte ich mir viel größer vorgestellt!“) widmeten wir intensiv dem Bremer Kneipenangebot. Überrascht waren wir von der gemütlichen Bremer Altstadt mit verwinkelten Gassen und urigen Gaststätten. Selbst die 27 Treppen, die man in Restaurant „Ausspann“ zur Toilette zurücklegen musste, waren spektakulär (Ich frage mich bis jetzt, in welchem Gebäude das Klo jetzt wirklich war).

In dem Hotel wurde auf einem Zimmer kurzerhand das „Biereck“ eröffnet. In dem sich diverse Leute (unter anderem auch welche, denen ihr komplettes Zimmer abhandengekommen war) länger oder kürzer auf ein Bier einfanden.

Das Spiel selbst war ein 0:0 der besseren Sorte. Auch wenn hier die Tore fehlten, waren wir von anderen Fahrten schlimmeres gewohnt. Nicht umsonst begrüßte uns unser Präsi am Sonntagmorgen mit dem nicht ganz ernst gemeinten Spruch: „Selbst 90 Minuten Fußball können ein solches Wochenende nicht kaputt machen.“

Programm Auswärtsfahrt
21.04.2006
  • 09.00 Uhr Abfahrt Aue EDEKA
  • 13:00 Uhr Mittagessen