Jubiläumsfeier im Bürgerhaus Aue

16.06.2007

25 Jahre mögen für viele andere Vereine keine lange Zeit sein, aber für einen Fan-Club ist dies schon eine beachtliche Zahl. Grund genug für uns, im Jubiläumsjahr gleich zwei Jubiläumsveranstaltungen auszurichten. Den Anfang machte die Jubiläumsfeier am 16.Juni 2007 im Bürgerhaus Aue.

Wir hatten zu Beginn der Planungen schon einige Bedenken, ob wir die schöne und gelungene Feier anlässlich des 20-jährigen Bestehens vor fünf Jahren würden erreichen können. Aber ich denke, man kann im Nachhinein sagen, dass diese Feier wieder einmal ein wirklich gelungener Abend für den Fan-Club war.

Das Programm wurde aus gutem Grund nicht übertrieben in die Länge gezogen, schließlich sollte das Feiern selbst im Vordergrund stehen. Die Liedvorträge des MGV Eintracht Aue-Wingeshausen und das Spiel des Tambours Korps Deutsche Eiche Aue, die zum Teil extra für diesen Abend einstudiert wurden, sowie die Tanzeinlagen der Tanzgarde und des Männerballetts des Erndtebrücker Carnevals-Clubs (ECC) boten einen schönen Rahmen für den bebilderten, humorvollen Rückblick unseres 1. Vorsitzenden Thomas Fischer und den Programmpunkt Grußworte. Bei diesem ließen sich es die örtlichen Vereine und die zahlreich angereisten befreundeten Fan-Clubs nicht nehmen dem Fan-Club zu gratulieren und zahlreiche schöne Präsente zu überreichen. Nochmals vielen Dank dafür.

Wir waren sehr glücklich, dass zu den Gratulanten auch Rolf Rojek und unser Ehrenmitglied Olaf Thon gehörten.

Gänsehautatmosphäre kam zum Abschluss des Programms auf, als der MGV zusammen mit der bis auf den letzten Platz besetzten Halle „Blau und Weiß“ anstimmte.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde noch ausgiebig gefeiert. Dabei brachte die Gruppe Freestyle, die für den musikalischen Rahmen sorgte, die Halle zum Kochen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bei allen bedanken, die durch ihre tatkräftige Mithilfe und durch ihre Anwesenheit die Feier zu einem gelungenen und unvergesslichen Abend für den Fan-Club gemacht haben.