Jubiläumsspiel in Raumland

23.06.2007

Den zweiten Teil, der Jubiläumsveranstaltungen bildete das Spiel der Schalker Traditionsmannschaft, die am 23. Juni 2007 auf dem Sportplatz in Raumland gegen eine Fan-Club Auswahl antrat.

Die Eröffnung dieses sportlichen Leckerbissens machten die C-Junioren der Sportfreunde Edertal und des SC Paderborns, die sich nach spannendem und technisch ansehnlichem Spiel 4:2 trennten.

Die Traditionsmannschaft lief unter anderem mit Schalker Fußballgrößen wie Klaus Fichtel, Klaus Fischer, Volker Abramczik und Gütner Schlipper auf. Die „Ex-Profis“ zeigten sich überrascht und am Anfang etwas ungehalten von der Tatsache, dass sie gegen eine recht junge Auswahl antreten musste. Wir hatten diesen Punkt im Vorfeld ausgiebig diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir den Jungs die uns aktuell immer bei Turnieren unterstützen die Chance auf ein solches Highlight nicht verwehren wollten.

In der ersten Halbzeit konnte dann auch die Fan-Club Auswahl die technische Überlegenheit und Erfahrung der Traditionsmannschaft durch jugendliche Frische und Laufbereitschaft ausgleichen. Und so stand es zur Pause verdient 1:1. Nach der zwischenzeitlichen Führung legte die Traditionsmannschaft zu und gewann am Ende durch sehenswerte Treffer (natürlich auch durch Klaus Fischer) verdient mit 6:2.

Nach dem Spiel hatten sich auch die anfänglichen Wogen geglättet. So sagte Klaus Fischer: “Wir sind gerne hierhergekommen. Es macht einfach Spaß unter diesen fairen Umständen Fußball zu spielen.”

Die anfänglichen Bedenken, das durchwachsene Wetter könnte das Spiel ins Wasser fallen lassen, bestätigen sich zum Glück nicht. Über 400 Zuschauer gaben dem Spiel eine würdige Kulisse.

Die Kader

Schalker - Traditionsmannschaft: Jürgen Welp, Hartmut Huhse, Jürgen Gede, Andreas Blaumann, Klaus Fichtel, Manfred Dubski, Volker Abramczik, Klaus Marquardt, Klaus Fischer, Günter Schlipper, Thomas Kerver, Michael Timm und Hermann Erlhoff.

Auswahl Fan-Club Müsse: Marco Dellori, Simon Henkel, Torsten Fischer, Gerd Weinold, Matthias Scholz, René Stremmel, Torben Belz, Jens Sonneborn, Pierre Kuffner, Jan Henkel, Lutz Friedrich, Tim Sulze, Marcel Euteneuer, Thomas Kliche, Sebastian Köck, Patrick Schröder und Guido Dellori.

Torfolge

1:0 Thomas Kerver, 1:1 Tim Sulze, 1:2 Marcel Euteneuer, 2:2 Günter Schlipper, 3:2 Jürgen Gede, 4:2 Klaus Fischer, 5:2 Klaus Marquardt, 6:2 Manfred Dubski

Im Anschluss an das Spiel erfüllte die Traditionsmannschaft geduldig die zahlreichen Autogrammwünsche, während sich die kleineren Gäste ausgiebig der aufgestellten Hüpfburg widmeten. Die Gewinner der Tombola konnten sich über attraktive Preise freuen.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helfern die uns tatkräftig bei der Durchführung dieser Veranstaltung unterstützt haben.

Ein besonderer Dank gilt aber vor allem auch unseren Sponsoren, der Privatbrauerei Bosch, der Sparkasse-Wittgenstein, Sport + Freizeit Bernd Dreisbach, SAB Sägewerksanlagen und Harth Druck, die uns bei beiden Veranstaltungen finanziell, organisatorisch und durch Sachspenden hervorragend zur Seite standen.

Thomas Spies