FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 4:1

02.02.2008  -  03.02.2008

Anfang Februar stand einmal mehr die Teilnahme an dem Blau-Weißen Wochenende. Schon zum dritten Mal buchten wir das Angebot des S.F.C.V., welches standardmäßig eine Übernachtung, eine blau-weiße Nacht in der Fan-Kneipe “Auf Schalke” und den Veltins - Frühschoppen im Vereinsheim des S.F.C.V.

Neu war diesmal, dass wir uns selbst für ein Hotel entscheiden konnten. Unsere Wahl fiel auf das zentral gelegene Inter-City-Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs in Gelsenkirchen.

17 Fans nahmen die Gelegenheit war und verbrachten ein schönes Wochenende in Gelsenkirchen. Die Anreise erfolgte am Samstag mit der Bahn. Von Hagen bis Essen teilte sich die Gruppe unfreiwilliger weise in zwei Teile. Man könnte grob Raucher und Nichtraucher sagen. Der Aufenthalt in Hagen war jedenfalls kürzer als eine Zigarettenlänge.

Samstags standen offiziell nur der Check In und die Blau-Weiße Nacht auf dem Programm. Inoffiziell standen außerdem noch die Hotelbar, das Brauhaus und der Bummelzug ganz oben auf der Liste.

Sonntags folgten der Veltins - Frühschoppen, bei dem sich Klaus Fischer den Fragen der Fans stellte, und natürlich das Spiel. Durch optimale Nutzung von Standardsituationen konnten die Schalker klar mit 4:1 gewinnen. Dem Spiel folgte ein spektakuläres Feuerwerk, mit dem Gazprom den ersten Jahrestag des Sponsorings feierte.

Thomas Spies