25.04.2009

Gut gelaunt fanden sich 39 Mitglieder in den “Jagdstuben Grünewald” zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Kein Wunder, hatten die Knappen doch an diesem Nachmittag mal wieder einen Auswärtssieg in München eingefahren. Der offizielle Teil der Versammlung endete nach ca. 45 Minuten. Danach wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

In diesem Jahr hielten wir unsere Jahreshauptversammlung in den “Jagdstuben Grünewald” ab. Thomas Fischer, der 1. Vorsitzende des Fan-Clubs, begrüßte 39 sehr gut gelaunte Mitglieder (Schalke gewann am Nachmittag in München) und eröffnete eine beschlussfähige Versammlung pünktlich um 19.04 Uhr.

Nach einer Schweigeminute für unsere verstorbenen Mitglieder Jürgen Schlosser und Günther Kliche, folgten die einzelnen Jahresberichte. Thomas Fischer und Martin Völkel ließen das Jahr jeweils aus ihrer Sicht Revue passieren. Einen extrem kurzen Bericht lieferte Andreas Dellori ab, seines Zeichens sportlicher Leiter des Vereins. Die Mannschaft nahm leider an keinem Turnier teil. Zum einen wurden generell weniger Turniere veranstaltet und die stattfindenden Turniere lagen terminlich so schlecht, dass Andi keine Mannschaft zusammen bekam. Eventuell wird er im nächsten Jahr auch wieder auf ältere Spieler zurückgreifen um wieder an einem Turnier teilnehmen zu können.

Martin Dellori konnte in seinem Kassenbericht ein solides Ergebnis vorweisen, dass ihm von den Kassenprüfern betätigt wurde. So stand der Entlastung des Vorstandes nichts mehr entgegen.

Dies spiegelte sich auch in den Vorstandswahlen wieder, so wurden Martin Dellori (1. Kassierer), Reinhard Rothenpieler (2. Schriftführer) und Andreas Dellori (Sportlicher Leiter) in ihren Ämtern bestätigt. Für den turnusgemäß ausscheidenden Fritz Boshof wurde Gerald Schruttke als Kassenprüfer gewählt.

Die vom Vorstand vorgeschlagenen Satzungsänderungen wurden von der Versammlung angenommen. Die beiden Änderungen sollen dem Vorstand die Arbeit etwas erleichtern. So können zusätzliche Vorstandsmitglieder für maximal drei Jahre ernannt werden, um entweder jüngere Mitglieder an die Vorstandsarbeit heranzuführen oder bei großen Veranstaltungen Unterstützung zu erhalten. Diese zusätzlichen Mitglieder müssen bei der nächsten Jahreshauptversammlung bestätigt werden.

Die zweite Änderung vereinfacht das Mahnwesen, wenn der Mitgliedsbeitrag nicht entrichtet und auf Rückfragen und Mahnungen des Vorstands nicht reagiert wird.

Folgende Mitglieder wurden geehrt
Für 10-jährige Mitgliedschaft

Sandra Dellori, Bernd-Herbert Kiowski, Elfi Koch, Jens-Peter Könemann, Reinhard Rothenpieler, Patrick Schröder, Reinhard Six, Gerhard Strack, Olaf Thon

Für 25-jährige Mitgliedschaft

Hans-Gerhard Becker, Karl-Heinz Belz, Christof Klotz, Helmut Koch, Wolfgang Langenbach, Adolf Nipko, Martin Römer

Zum Schluss wurde noch ausgiebig über die aktuelle Situation auf Schalke diskutiert. Allem voran natürlich die Entlassungen von Trainer Fred Rutten und Manager Andy Müller und dem Übergangstrainergespann mit Mike Büskens, Yuri Mulder und Oliver Reck.

Nach einer knappen dreiviertel Stunde wurde die Versammlung um 19.45 Uhr geschlossen und ausgiebig bis tief in die Nacht gefeiert.