FC Bayern München - FC Schalke 04 1:1

07.11.2009  -  08.11.2009

Am Samstag, 07.11.08+01 stand das schwere Auswärtsspiel beim FC Bayern in München an. Dieses wollte ich eigentlich wieder mal mit dem BOSCH-Bus besuchen. Leider war dieser aber schon ausverkauft.

Schade, dachte ich, dann muss ich das Spiel halt bei Sky anschauen. Als mich dann eine E-Mail aus Feudingen erreichte, ob ich denn mal zwei Tage mit nach München fahren wollte, musste ich nur ganz kurz überlegen und sagte zu. Am Samstagmorgen um 4 Uhr starteten in Feudingen „unter dem Steuer“ von Gerd Rothenpieler neun Wittgensteiner in Richtung München. Nach einigen Pausen (u. a. wurde ein reichhaltiges Frühstück gereicht) fielen wir nach ca. sechsstündiger Fahrt in der bayrischen Metropole ein. Das Hotel wurde bezogen, ein kleines Mittagessen eingenommen und dann ging es schon ab zum Stadion. Dort trafen wir dann noch weitere Wittgensteiner aus Girkhausen.

Das Spiel endete mit einem verdienten 1-1 Unentschieden. Danach genossen wir am Stadion noch ein leckeres Bierchen, bevor wir uns auf den Weg gen Marienplatz machten. Dort suchten wir uns eine Kneipe, in der wir fast den Rest der Nacht verbrachten. Nach einem Absacker in der Hotelbar, krochen wir in unsere Betten, um am anderen Morgen einigermaßen frisch dort wieder herauszusteigen. Dann ging es Ruckzuck: Dusche, Frühstück, Frühschoppen.

Anschließend reisten wir wieder ab gen Heimat. In Feudingen ließen wir dann das Wochenende mit einem Bierchen ausklingen.

Vielen Dank nochmals an die Organisatoren Gerd und Sven Rothenpieler.

Thomas Fischer