Frauen Fußball WM

09.07.2011

Zum ersten Mal fuhren wir mit dem Bus zu einem Frauen Fußballspiel. Allen Diskussionen über die Unterschiede zwischen Frauen und Männern zum Trotz, eine Sache bleibt doch immer gleich: England verliert im Elfmeterschießen!

Fahrt nach Leverkusen zum VF-Spiel der Frauen-Fußball WM

Am 9. Juli 2011 durfte ich als Gast an der Fahrt des Schalke 04 Fan Club Müsse nach Leverkusen teilnehmen. Nachdem der Bus mit allem Nötigen (Getränke) beladen war, ging die Reise los. Anpfiff war um 18.00 Uhr.

Von Anfang an war gute Stimmung im Bus. Da unsere Mannschaft in ihrer Gruppe den 1. Platz belegt hatte und Ihr VF in Wolfsburg spielte, sahen wir das Spiel England-Frankreich. Gisela Dellori und ich waren für die Mannschaft aus Frankreich. Vor dem Stadion trafen wir auf junge Fans aus Frankreich.

Wir riefen; “Vive la France” und Sekunden später hatten sie uns die Tricolore auf beide Wangen gemalt.

Es war ein großartiges Spiel. Es hat uns mitgerissen, worunter unsere Stimmbänder sehr gelitten hatten. Frauen können halt auch guten Fußball spielen. Da es nach regulärer Spielzeit unentschieden stand, gab es Verlängerung und sogar noch ein Elfmeterschießen.

Endstand: 4:3 für Frankreich. Engländer können halt keine Elfmeter schießen.

Auf der Heimreise wurde im Bus noch viel über das Spiel diskutiert. Ich möchte mich noch einmal dafür bedanken, dass ich so nett aufgenommen worden bin.

Brunhilde Flachsbart (HSV – Fan aus Schmallenberg)