30 Jahre Fan-Club

17.06.2012

Der Festausschuss, der die Feierlichkeiten zum 25 – jährigen Bestehen organisierte, war sich in 2007 schon fast sicher: Die Feier zum 30. Jubiläum sollte ruhiger ausfallen. Zum einen könnte man die beiden Veranstaltungen nur schwer toppen, zum anderen war die Planung doch anstrengend und zeitintensiv.

17.06.2012 - Frühschoppen 30 Jahre Fan-Club Müsse

Nachdem der Termin nahte, überlegten wir im Vorstand was für eine Feier man ausrichten könnte. Ganz unter den Tisch fallen sollte das Jubiläum nämlich auch nicht. Bei den ersten Gesprächen erinnerten wir uns schnell an den 04.04.04. An diesem Tag veranstalteten wir in den Jagdstuben Grünewald einen ausgedehnten Frühschoppen, um dieses sensationelle Datum zu würdigen. Dieser Frühschoppen war jedem in guter Erinnerung geblieben.

Als Örtlichkeit stand natürlich unser Vereinslokal der Gasthof Alt Aue fest. Dort sollte es im Biergarten ein Grill Buffet geben. So waren wir ziemlich vom Wetter abhängig, aber da uns das Restaurant uns ebenfalls zur Verfügung stand, hätte das bei Regen wohl auch irgendwie funktioniert. Ideal wäre das aber nicht gewesen.

Am 17.06.2012 war es dann soweit. Eigentlich waren wir einen Monat zu früh dran. Der Fan-Club wurde nämlich am 17.07.1982 gegründet. Aber nachdem wir nach einer ziemlich verregneten Woche sehr viel Sonne und blau-weißen Himmel genießen durften, war klar dass wir den richtigen Tag für unsere kleine Feier gewählt hatten.

Auf ein ausgiebiges Programm wurde verzichtet, und so konnten sich die mehr als 60 anwesenden Mitglieder, Freunde und Gönner ganz den Erinnerungen und dem leiblichen Wohl widmen. Einziger Programmpunkt war die Begrüßung durch Thomas und die Eröffnung des Buffets. Eine Sache hatten wir dann doch noch von der Feier zum 25-jährigen übernommen. Per Beamer wurde die riesige Bildersammlung unsere Chonik an die Wand projiziert, und so entdeckten die Meisten Bilder mit denen sie zahlreiche Erinnerungen verbinden.

Im Laufe des Abends wurde der offizielle Teil beschlossen und etliche hart gesottene haben im Anschluss noch den Sieg der deutschen National Mannschaft über Dänemark gefeiert.

Thomas Spies