FC Schalke 04 – Hannover 96 2:0

09.02.2014

Dass wir die Karten für die Schalker Heimspiele schon vor Spielplanveröffentlichung ordern müssen, dürfte ja mittlerweile schon bekannt sein. Meistens hatten wir Glück mit der Verteilung der Spiele. Diese Saison erwischten wir allerdings zwei aufeinanderfolgende Heimspiele, so fuhren wir in einer Woche zweimal mit dem Bus auf Schalke. Das Spiel gegen Hannover wurde zudem auf den Sonntag terminiert. Umso erstaunlicher war es, dass der Bus sehr gut gefüllt war, und wir alle Karten an den Mann (bzw. die Frau) gebracht hatten.

Die Schalke Mannschaft spielte souverän gegen schwache Hannoveraner und stellte mit einem Doppelschlag vor der Pause das hochverdiente Endergebnis her. Besonders hervorzuheben war die starke Defensivleistung, und es kommt schon selten vor, dass niemand im Bus nach dem Spiel etwas an der Leistung auszusetzen hatte.