21.06.2014

Pünktlich um 19.04 Uhr am 21.06.2014 eröffnete unser 1. Vorsitzender Thomas Fischer unsere diesjährige Mitgliederversammlung in unserem Vereinslokal „Alt Aue“ und begrüßte 31 Mitglieder, die der Einladung gefolgt waren. Die Versammlung war beschlussfähig.

Es folgten die Jahresberichte des 1. Vorsitzenden, des 1. Schriftführers, des Sportwarts und des 1. Kassierers. Da Ralf Treude und Sven Haberkamm einen einwandfreien Zustand der Kasse und deren korrekte Führung bestätigten, wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen wurden Martin Völkel als 1. Schriftführer (in Abwesenheit), Marco Dellori als 2. Vorsitzender und Matthias Fischer als Beirat in ihren Ämtern bestätigt. Ralf Treude und Peter Döpp werden im nächsten Jahr die Kasse prüfen.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ gab es hauptsächlich eine Sache zu diskutieren:

Der 1. Schriftführer und der 2. Vorsitzende wollten ihr Amt zu Verfügung stellen. Da aber im kommenden Jahr eine Arbeitsgruppe eingerichtet werden soll, in der sämtliche Angelegenheiten des Fan-Clubs analysiert und geprüft werden sollen, konnten Sie überzeugt werden, sich bis zur Jahreshauptversammlung 2015 wiederwählen zu lassen. In dieser Arbeitsgruppe unter der Führung des 1. Vorsitzenden Thomas Fischer sollen sowohl Vorstandsmitglieder als auch „einfache“ Mitglieder Wege finden, den Fan-Club attraktiver für neue Mitglieder zu machen. Hier soll alles auf den Prüfstand gestellt und der Fan-Club fit für die Zukunft gemacht werden.

Folgende Mitglieder wurden geehrt:

Für 10-jährige Mitgliedschaft:

Anita Fischer, Nicole Fischer, Sandra Janson (abwesend), Rebecca Menn (abwesend), Janek Bäcker (abwesend), Andreas Menn und Paul Seifert

Für 25-jährige Mitgliedschaft:

Marco Dellori, Wolgang Rothe (abwesend), Hansi Stiewe (abwesend)

Thomas schloss die Versammlung um 19:58 Uhr. Im Anschluss schauten noch viele das zweite Spiel der deutschen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft gegen Ghana.