FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg 3:0

06.02.2016

Am 20. Spieltag fuhren wir zum Heimspiel gegen die Wölfe aus der Autostadt nach Gelsenkirchen. Bei der Rückkehr von Julian Draxler sahen wir ein klasse Spiel unserer Mannschaft gegen schwache Wolfsburger. Klaas-Jan Huntelaar mit einem satten Distanzschuss und Johannes Geis mit einem ganz starken Freistoß besorgten die 2:0 Halbzeitführung.

In der 87. Minute erzielte der nur 7 Minuten vorher eingewechselte Winterneuzugang Alessandro Schöpf bei seiner Heimpremiere das 3:0. Mit diesem Ergebnis ließ es sich gut den Heimweg antreten, wo natürlich das Feiern der verdienten 3 Punkte auch nicht zu kurz kam.

Eine Neuerung führten wir bei dieser Fahrt ein. Auf der Hinfahrt verlosten wir unter allen Mitfahren drei Preise: 1. Komplette Freifahrt inklusive Eintrittskarte, 2. Busfahrt inkl. Verköstigung und 3. Verköstigung im Bus. Als Gewinner wurden für den ersten Preis Gudrun Stiller, für den zweiten Preis Ralf Treude und für den dritten Preis Dennis Fischer gezogen.

Wir planen bei Busfahrten, die komplett in eigener Regie stattfinden, diese Verlosung regelmäßig zu wiederholen.