FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach 2:1

18.03.2016

Nur 2 Wochen nach unserer JHV stand die nächste Busfahrt zu einem Heimspiel unserer Mannschaft an. Gemeinsam mit unseren Freunden Wittgensteiner Knappen  machten wir uns auf den Weg ins gelobte Land, zum Flutlichtspiel, am Freitagabend gegen die Borussia vom Niederrhein. In dem 6 Punkte Spiel um die Champions League Qualifikation sahen wir ein verrücktes Spiel.

Obwohl auf dem Arena-Würfel Schalke gegen Gladbach aufleuchtete spielte in Wahrheit Ralf Fährmann gegen Gladbach. Nur unserer Nummer 1 war es zu verdanken dass das Spiel so lange offenblieb. Uns allen dürfte das Doppelpasseigentor der Gladbacher, eingeleitet durch Leroy Sane, in Erinnerung geblieben sein. Im Endeffekt muss man  feststellen,  dass die Fohlenelf an Fährmann und wegen dem fehlenden Glück, wie beim abgefälschten Siegtreffer von Leon Goretzka, gescheitert ist. Aber egal, dreckige Siege sind doch die schönsten und mit 3 Punkten im Gepäck sind wir immer gut nach Hause gekommen!