Rudelgucken Schalke-Hamburg 1:1

13.05.2017

Zum zweiten Mal trafen wir uns, um gemeinsam ein Fußballspiel der Schalker im Fernsehen anzuschauen. Die Wahl fiel auf die Partie gegen den HSV am vorletzten Spieltag.

Zusammen sahen wir die Schalker Führung, die aus der ersten richtigen Chance in der 25. Minute durch Guido Burgstaller, resultierte. Schalke tat sich trotz der Führung weiterhin sehr schwer.

In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit kam der HSV dann zum Ausgleich. Der erneute Führungstreffer der Schalker in der 94. Minute wurde nicht gegeben. Ob der Ball wirklich bei der vorangegangen Ecke im Toraus war, konnten auch die TV-Bilder nicht eindeutig belegen.

Immerhin waren einige Mitglieder und Freunde der Einladung zum gemeinsamen Fußballschauen gefolgt, auch wenn wir uns eine größere Resonanz versprochen hatten.