Brauereibesichtigung

14.01.2009

Mit insgesamt 35 Personen besuchten wir die Privat Brauerei Bosch in Laasphe. Darunter war auch Ingo Grebe aus Wallau, der beim Spiel der Schalker Traditionsmannschaft beim 25 - jährigen Jubiläum eine Brauereibesichtigung für 10 Personen gewonnen hatte.

weiter lesen


Hannover 96 : FC Schalke 04 1:0

31.01.2009

Wieder einmal bot es sich terminlich an, unserer Schalker Mannschaft nach Hannover zu folgen. Die knapp 40 Fans machten sich schon morgens um 7:00 Uhr mit dem Bus auf den Weg. Leider konnte die Schalker Mannschaft ihre klare Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Und so rächten sich die vergebenen Großchancen und wir verloren unglücklich mit 1:0.

weiter lesen


Eishockey DEG Metro Stars - Straubing Tigers

13.02.2009

Beim diesjährigen Besuch eines Eishockey Spiels der DEG - Metro Stars waren die Straubing Tigers im ISS Dome zu Gast. Durch einen Arbeitssieg gewann die DEG mit 3:0. Natürlich ließ man sich nach dem Spiel noch das eine oder andere Altbier in der Innenstadt schmecken.

weiter lesen


Fan-Shop Erndtebrück

24.02.2009

Dietmar Geisler, der Inhaber des Fan-Shops in der Marburger Straße in Erndtebrück hat uns ein Angebot gemacht: Alle Fan-Club Mitglieder erhalten beim Kauf von S04 Artikel in seinem Geschäft 5% Rabatt auf den offiziellen Katalogpreis.

weiter lesen


Sommerjacken

26.02.2009

Wie schon in der letzten Fan-Post angekündigt, wollen wir für den Sommer Kapuzenjacken anschaffen. Auf die Rückseite wird das Fan-Club Logo gedruckt. Kurzentschlossene können noch schnell die Jacken bei Thomas Fischer anprobieren und bestellen. Anfang März werden wir die Bestellung aufgeben. Zum Anprobieren stehen die Größen von S bis XXXXL zur Verfügung.

weiter lesen


Schalke-Tag: FC Schalke 04 – 1. FC Köln 1:0

06.03.2009

Zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Freitag, 06. März 2009, nutzten wir die Möglichkeit des vom Schalker Fan-Club Verbandes angebotenen Schalke-Tags. Dieser Schalke-Tag beinhaltet eine Arena-Besichtigung, einen Schalke-Museums-Besuch, 3 Stunden Freibier und 2 kleine Snacks im Klubheim des Schalker Fan-Club Verbandes.

weiter lesen


Loge: FC Schalke 04 – Energie Cottbus 4:0

17.04.2009

um zweiten Mal planten wir eine Fahrt in eine Eventloge in der Veltins – Arena. Die zwanzig Plätze waren schnell vergeben. Dass die Schalker eine Ihrer besten Saisonleistungen zeigten, rundete den schönen Tag ab. Mike Büskens und sein Trainerteam scheinen ein Händchen für Spiele gegen die Lausitzer zu haben. Wie im letzten Jahr gab es auch diesmal einen klaren Sieg.

weiter lesen


Jahreshauptversammlung

25.04.2009

Gut gelaunt fanden sich 39 Mitglieder in den “Jagdstuben Grünewald” zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Kein Wunder, hatten die Knappen doch an diesem Nachmittag mal wieder einen Auswärtssieg in München eingefahren. Der offizielle Teil der Versammlung endete nach ca. 45 Minuten. Danach wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

weiter lesen


Valencia

22.05.2009

Treffen mit der spanischen Legende Manolo

weiter lesen


XXL-Kickerturnier in Röspe

11.07.2009

Wieder einmal nahmen wir an einem Turnier der FZG Röspe teil. Im Vorfeld des Waldfests der FZG fand in diesem Jahr ein XXL-Kickerturnier statt.

weiter lesen


300 Euro für Kindergärten

17.08.2009

Jeweils 150 Euro für die Kindergärten in Aue und Wingeshausen gab es jetzt durch den Schalke-Fan-Club Müsse. Vorsitzender Thomas Fischer und Schatzmeister Martin Dellori übergaben das Geld an die Leiterinnen Heike Schüssler (Aue) und Ingrid Henkel (Wingeshausen). Bei dem Gesamtbetrag handelt es sich um den Überschuss einer Fahrt aus der Vorsaison.

weiter lesen


FC Schalke 04 - SC Freiburg 0:1

29.08.2009

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Schalker Mannschaft bei dem Spiel gegen den SC Freiburg nach vorne ging nichts und hinten konnte die Null nicht gehalten werden. So sahen die Teilnehmer der ersten Busfahrt in dieser Saison die erste Heimniederlage.

weiter lesen


FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg 1:2

18.09.2009

Leider hat es auch bei der zweiten offiziellen Busfahrt der aktuellen Saison nicht zu Punkten gereicht. Zu abgeklärt spielte der amtierende Meister und nutzte seine wenigen Chancen eiskalt, während die Schalker Mannschaft eine Vielzahl an Chancen vergab. Das ist halt der Tribut für den Neuaufbau einer jungen Mannschaft.

weiter lesen


FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt 2:0

02.10.2009

Bei der dritten Busfahrt in der aktuellen Saison klappte es endlich mit dem ersten Heimsieg, den wir live miterleben durften. Auch wenn die Schalker nur schleppend in die Partie kamen, zeigten sie kämpferische Qualitäten und siegten verdient mit 2:0.

weiter lesen


Kartoffelbraten

31.10.2009

Aus terminlichen Gründen fanden wir mit 31.Oktober nur einen sehr späten Termin für unser Kartoffelbraten. Wegen der früh einbrechenden Dunkelheit nach der Zeitumstellung war klar, dass keine Kartoffeln den Weg ins Feuer finden werden. Wie im Vorjahr ließen wir uns ein leckeres Buffet vom Forellenhof schmecken. Es gab Haxen, Wildgulasch und Würstchen mit den entsprechenden Beilagen.

weiter lesen


FC Bayern München - FC Schalke 04 1:1

07.11.2009  -  08.11.2009

Am Samstag, 07.11.08+01 stand das schwere Auswärtsspiel beim FC Bayern in München an. Dieses wollte ich eigentlich wieder mal mit dem BOSCH-Bus besuchen. Leider war dieser aber schon ausverkauft.

weiter lesen


FC Schalke 04 – Hertha BSC Berlin 2:0

06.12.2009

Auf dem Papier schien das Spiel zur Formsache zu werden, aber wie so oft entwickelte es sich zu einer Geduldsprobe. Spät gingen die Knappen 1:0 in Führung. Erst in der Nachspielzeit wurde mit dem 2:0 durch einen Foulelfmeter alles klargemacht. So sahen wir bei der vierten Busfahrt den zweiten Sieg.

weiter lesen


Weihnachtszeitreise

12.12.2009

Am 12.12.2009 war es mal wieder soweit! Die Weihnachtszeitreise stand wieder auf dem Programm. Zum vierten Mal stellten wir uns der Herausforderung und verkauften Waffeln.

weiter lesen