FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg 3:0

06.02.2016

Am 20. Spieltag fuhren wir zum Heimspiel gegen die Wölfe aus der Autostadt nach Gelsenkirchen. Bei der Rückkehr von Julian Draxler sahen wir ein klasse Spiel unserer Mannschaft gegen schwache Wolfsburger. Klaas-Jan Huntelaar mit einem satten Distanzschuss und Johannes Geis mit einem ganz starken Freistoß besorgten die 2:0 Halbzeitführung.

weiter lesen


Mitgliederversammlung

05.03.2016

26 Mitglieder konnte unser Vorsitzende Thomas Fischer bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung in unserem Vereinslokal „Alt Aue“ begrüßen, als er die Versammlung pünktlich am 05.03.2016 um 19.04 Uhr eröffnete. Die Versammlung war beschlussfähig.

weiter lesen


FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach 2:1

18.03.2016

Nur 2 Wochen nach unserer JHV stand die nächste Busfahrt zu einem Heimspiel unserer Mannschaft an. Gemeinsam mit unseren Freunden Wittgensteiner Knappen  machten wir uns auf den Weg ins gelobte Land, zum Flutlichtspiel, am Freitagabend gegen die Borussia vom Niederrhein. In dem 6 Punkte Spiel um die Champions League Qualifikation sahen wir ein verrücktes Spiel.

weiter lesen


FC Schalke 04 – Bayer 04 Leverkusen 2:3

23.04.2016

Am 31. Spieltag fuhren wir gemeinsam mit den Wittgensteiner Knappen zum Topspiel gegen Bayer Leverkusen in die Stadt der 1000 Feuer. Wenn man an das eine oder andere Topspiel, in Sachen Unterhaltungswert und Dramatik, zurückdenkt, hatten DFL und Sky hier ein glückliches Händchen bewiesen. Für den neutralen Zuschauer war es eine wirkliche packende Partie, für uns Schalker eine die wir so schnell bestimmt nicht vergessen werden. Unsere Mannschaft zeigte leider zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. So couragiert Sie in der ersten Hälfte aufspielte, so fahrlässig agierte sie in der zweiten Hälfte.

weiter lesen


FC Schalke 04 – FC Augsburg 1:1

07.05.2016

Beim letzten Heimspiel der Saison stand auch unsere letzte Busfahrt an. Am 33. Spieltag ging es gegen den abstiegsbedrohten FC Augsburg darum im Schneckenrennen um die Europapokalplätze um sich mit einem Heimsieg die Chance auf den 4. Platz und die damit verbundene Champions League Qualifikation zu wahren.

weiter lesen


Jubiläum in Benfe

15.05.2016

Am 15.05. 2016 feierte der Fan-Club “Glück Auf” Benfe sein 25-jähriges Bestehen. Wir nahmen mit einer Abordnung daran teil. Einige von uns erinnerten sich noch an die Feier zum 10 jährigen Jubiläum an gleicher Stelle. Und wieder war es ein sehr schöner Abend.

weiter lesen


Fischerbrückenfest

26.05.2016

Der Mai 2016 war der bis jetzt ereignisreichste Monat dieses Jahres für unseren Fan-Club. Nachdem wir unsere Feierkünste beim letzten Heimspiel der Saison und beim Jubiläum unseres befreundeten Fan-Clubs aus der Benfe unter Beweis gestellt hatten, standen diesmal unsere Organisationskünste als Veranstalter auf dem Prüfstand.

weiter lesen


Neuer Internet Auftritt

03.07.2016

Nach mehr als einem halben Jahr Planung und Entwicklung ist es endlich soweit. Die neue Internetseite des Fan-Clubs geht heute online.

weiter lesen


Die letzte Fan-Post

04.07.2016

Wir werden heute mit der Verteilung der Ausgabe 60 der Fan-Post an unsere Mitglieder beginnen. Leider handelt es sich dabei um die letzte Ausgabe der Fan-Post.

weiter lesen


FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 3:0

23.10.2016

Erste Busfahrt der Saison. Komisch. Schalke spielt ja nur mit Embolo. Das hätte man bei der Choreo für den Schweizer Neuzugang denken können. Da er sich die Woche zuvor beim Spiel in Augsburg durch ein böses Foul schwer verletzt hatte, skandierten die Fans bei der Mannschaftsaufstellung bei jedem Spieler den Namen Embolo.

weiter lesen


Derby - Rudelgucken

29.10.2016

Einige Fans waren dem Aufruf zum Rudelgucken gefolgt, und so schauten wir das Derby seit langer Zeit mal wieder in gemeinsamer Runde. Für Spannung sorgte die Partie und obwohl am Ende die Tore fehlten, konnten beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden sein. Für “Nervennahrung” und das leibliche Wohl war jedenfalls bestens gesorgt.

weiter lesen


FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 3:1

06.11.2016

Einen klaren aber umkämpften Siege gegen Bremen sahen wir bei unser zweiten Busfahrt in dieser Saison. Nach einem zähen Beginn folgte ein Doppelschlag in der ersten Halbzeit. Dennoch wurde das Spiel durch einen Foulelfmeter, der kurz vor Pause, zum Anschlusstreffer führte noch einmal spannend. Aber Schalke behielt die Oberhand und machte mit dem 3:1 durch Doppeltorschütze Schöpf den Sack zu.

weiter lesen


FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98 3:1

27.11.2016

Erster Advent auf Schalke. Im zwölften Pflichtspiel in Folge ungeschlagen. Dabei sah es zu Beginn gar nicht danach aus. Schalke verschlief den Start der Partie, die das Ziel für die dritte Busfahrt der aktuellen Saison war. Erst in der zweiten Halbzeit dominierten die Knappen das Spiel und gewannen verdient mit 3:1.

weiter lesen